Stinger 15

Home/Stinger 15
Stinger 15 2017-04-12T08:13:17+00:00

Gewicht: 215 kg

Leistung : 80 PS

Max. Drehmoment: 55 Nm

Beschleunigung (75m): 3,886 s

Motor:
600 ccm Honda Vierzylinder PC40 Motorradmotor
Trockensumpfschmierung mit optimierter Ölwanne

Ansaugtrakt:
Strömungsoptimierter Ansaugtrakt aus CFK und Laser gesintertem Kunststoff

Kühlung:
Luftgekühlter double-pass Wasserwärmetauscher
Aerodynamisch optimierter Kühlkanal aus CFK

Tank:
CFK Tank mit strömungsoptimiert angeordneten Schwallblechen

Getriebe und Schaltung:
Elektro-Pneumatische Schaltbetätigung
Gewichtsoptimierte geschweißte Schaltwalze

Endabtrieb:
Drexler Sperrdifferenzial mit gehärteten Stahl-Antriebswellen
Topologie-Optimierte Aluminium Differentialhalter

Rahmen:
Hybrid aus Feinkornstahl-Gitterrohrrahmen mit tragendem CFK-Boden und CFK-Inlays

Ergonomie:
Ergonomie optimierte CFK Sitzschale
Verstellbare Pedale
Ergonomie optimiertes CFK Lenkrad
Personalisiertes Driver-Car Interface

Aerodynamik:
Dreiteiliges Aerodynamik Paket bestehend aus Frontflügel, Seitenflügel und Heckflügel
Optimierte NACA-Profile

Fahrwerk:
Optimierte Fahrzeugkinematik
Handgeschweißte Stahl Radträger
Geschweißte Stahl-Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung
ZF-Sachs Dämpfer-Einheiten, einstellbar in Zug- und Druckstufe

Bremsen:
ISR-Bremszylinder (vorne: 4-Kolben und hinten: 2-Kolben)

Räder:
13″ O.Z. Magnesiumfelgen
Hoosier Bereifung

Elektronik:
Bosch MS4 Sport Motorsteuerung
Motec PDM30 Powermanagement

 

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Hauptsponsoren