Stinger 16

Home/Stinger 16
Stinger 16 2017-04-12T08:12:32+00:00

Motor:

600 ccm Honda Vierzylinder PC40 Motorradmotor
Trockensumpfschmierung mit optimierter Ölwanne

Ansaugtrakt:
Airbox mit variablen Ansauglängen aus CFK

Kühlung:
Symmetrische Kühlung mit bedarfsgeregelter Wasserpumpe sowie Lüfter

Tank:
CFK Tank mit strömungsoptimiert angeordneten Schwallblechen

Getriebe und Schaltung:
Elektro-Pneumatische Schaltbetätigung
Gewichtsoptimierte geschweißte Schaltwalze

Endabtrieb:
Drexler Sperrdifferenzial mit gehärteten Stahl-Antriebswellen
Topologie-Optimierte Aluminium Differentialhalter

Rahmen:
Hybrid aus Feinkornstahl-Gitterrohrrahmen mit tragendem CFK-Boden und CFK-Inlays

Ergonomie:
Ergonomie optimierte CFK Sitzschale
Verstellbare Pedale, bestehend aus handgeschweißtem Stahlblech Bremspedal und kohlefaserverstärktem 3D-Druck Gaspedal
Ergonomie optimiertes CFK Lenkrad
Personalisiertes Driver-Car Interface

Aerodynamik:
Dreiteiliges einstellbares Aerodynamik Paket bestehend aus Frontflügel, Seitenflügel und Heckflügel
Optimierte NACA-Profile

Fahrwerk:
Handgeschweißte Stahl Radträger
Geschweißte Stahl-Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung
ZF-Sachs Dämpfer-Einheiten, einstellbar in Zug- und Druckstufe

Bremsen:
ISR-Bremszylinder (vorne: 4-Kolben und hinten: 2-Kolben)
gewichtsoptimierte Bremsscheiben

Räder:
13″ O.Z. Magnesiumfelgen mit vier-Loch Anbindung
Hoosier Bereifung

Elektronik:
Bosch MS4 Sport Motorsteuerung
Motec PDM30 Powermanagement

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Hauptsponsoren

Unsere Hauptsponsoren